70 Jahre SV Ottmaring e.V. großes Sport- und Spielefest

3 Ortschaften – 1 Verein – wir bewegen unsere Dörfer

Bestes Hochsommerwetter. Viele gut gelaunte Besucher. Tolle Rahmenbedingungen.
Mit diesen Zutaten feierte der SVO sein Vereinsjubiläum mit einem Sport- und Spielefest am Wochenende 16. und 17.07.2022. Nach einer langen pandemiebedingten Pause war es beim SVO nach gut zwei Jahren wieder die erste größere Veranstaltung.


Am Freitag startete das Festwochenende mit einer Turn- und Tanzgala der Kindergruppen in der Turnhalle der Grundschule in Ottmaring.
Der Samstag begann am Vormittag mit Fußballspielen der Jugendmannschaften. Nachmittags folgten die beiden aktiven Mannschaften mit ihren Vorbereitungsspielen. Bereits am frühen Nachmittag tummelten sich viele Kinder mit Ihren Eltern auf dem Sportgelände und freuten sich über einen großen Spieleparcour und die Süßigkeiten vom Guazla Hubs. Die Verköstigung unserer zahlreichen Gäste mit Essen und Trinken wurde komplett in Eigenregie innerhalb der SVO-Familie mit vielen Freiwilligen organisiert.
Kinderschminken, Hüpfburg, Fußball-Zielschießen, Tischtennis, Cornhole und viele weitere Spiele konnten Kinder und auch Erwachsene ausprobieren. Andere Vereine beteiligten sich auch am Spielefest. Vielen Dank an dieser Stelle an den Bogenschützenclub Friedberg e.V mit ihrem Schießstand, der Schützengilde Ottmaring Rederzhausen Hügelshart e.V. mit ihrem Zielschießen, der Landjugend Ottmaring Rederzhausen Hügelshart e.V. mit ihrem Masskrugschieben, und der Freiwilligen Feuerwehr Ottmaring mit ihrem Wasser-Zielspritzen.
Beim Dartturnier und auch beim Jedermann-Stockschützenturnier mit vielen Teilnehmern war der sportliche Ehrgeiz, gepaart mit ausreichender Geselligkeit ein sehr gelungener Teil des Tages.
Die Siegerehrungen bildeten das Ende der sportlichen Aktivitäten.
Gesellig und bestes gelaunt feierten abends viele SVO’ler und Freunde des SVO bei toller DJ-Unterhaltung bis tief in die Nacht an der Stockschützenanlage des SVO.
Am Sonntag lud der Sportverein zu einem gemütlichen Weißwurst-Frühschoppen mit Unterhaltung durch die Hintertürler aus Großaitingen ein. Alle Gründungs- und Ehrenmitglieder, langjährige Mitglieder, wie auch verdiente Ehrenamtler und auch viele Sponsoren und Gönner waren eingeladen. Die aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallenden Ehrungen der letzten Jahre, sowie die offizielle Verkündigung der Vertragsverlängerung mit der Schlossbrauerei Unterbaar und auch der Sportheim-Wirtsleute Jan und Nadine Hunner waren der Höhepunkt dieses Tages.
Der SVO-Vorstand ist stolz auf die tatkräftige Mitarbeit vieler freiwilliger Helfer. Der Dank gilt besonders dem unermüdlichen Organistationsteam für die tolle Vorbereitung und Umsetzung dieses Festes. Letztlich bedanken wir uns auch bei allen da gewesenen Mitgliedern und auch den vielen Gästen für tolle Tage und ein unvergessliches Sport- und Spielefest zum 70. Geburtstag des SVO. 

(vielen Dank an unsere Fotografen Susan Ulrich und Stefan Heiss)

      

                 

             

 

     

       

   

   

   

     

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...