Ein Dankeschön ans Ehrenamt - Alois Kolper Bau sponsort Jacken

Jeder der einmal in einem Verein tätig war weiß, Ehrenamtliche zu finden, ist hartes Brot. Dann auch noch Ehrenamtliche zu suchen, die sich bei Wind und Wetter mindestens dreimal die Woche für lau an den Fußballplatz stellen, erscheint fast schon verrückt.

Doch genau das ist das tägliche Brot für die Abteilungs- und Jugendleiter in unseren Sportvereinen, die ja genauso ehrenamtlich unentgeltlich unterwegs sind. Und wenn dann noch der schöne Umstand hinzukommt, dass in den letzten drei Monaten ein reger Zuwachs an Kindern stattfand, so stehen schon mal zwei Trainer mit einer Kleinfeldmannschaft mit 35 Kindern da. Dass dieses Betreuungsverhältnis jedoch nicht optimal ist und kaum noch ein attraktives und zielgerechtes Training durchgeführt werden kann, dürfte jedem sonnenklar sein. So musste also die frisch ins Amt berufene Kleinfeldjugendleitung wieder ran und zahlreiche Gespräche führen. Erfolgreiche Gespräche, denn es stellten sich sechs Elternteile zu Verfügung mal in das Jugendtraining hineinzuschnuppern. Nach den ersten Einheiten war schnell zu sehen, dass die Eltern und auch die Kinder Spaß daran hatten, gemeinsam auf dem Platz zu stehen. In der jetzigen Winterpause ist man gemeinsam dran Trainerschulungen, neue Spielformen, Trainingsabläufe und Ideen für unsere Kids zu planen. Es zeigt sich einmal mehr, dass vieles leichter fällt, wenn man es auf mehrere Schultern verteilen kann.

Der neuen Abteilungsleitung war es zudem ein Anliegen, ein Zeichen der Wertschätzung zu geben. Daher hat der SV Ottmaring einen Weg gesucht, Danke zu sagen und die alten und neuen Trainer mit einheitlicher Trainingskleidung auszustatten. Ohne tatkräftiger Unterstützung durch Sponsoren ist dies aber meist nicht zu realisieren. Umso erfreulicher war es als sich unser langjähriger Partner Alois Kolper Bau ohne großes Zögern bereit erklärte unsere Trainerjacken und T-Shirts zu sponsoren. Einmal mehr gilt ihm der Dank der gesamten SVO-Fußballfamilie für das großzügige Sponsoring.

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...