Bericht zur 70. Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 24.03.2023 wurden die Mitglieder zur 70. Jahreshauptversammlung des SV Ottmaring in die Sportgaststätte Ottmaring geladen. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand und Vereinsmanagerin Ulrike Mildner lies

der 2. Vorstand Stefan Mildner das „Schöne Jahr 2022“ Revue passieren. So berichtete er von zahlreichen sportlichen sowie gesellschaftlichen Ereignissen der 5 Abteilungen. Zu den Highlights gehörten das Sport- und Spielefest, das bei bestem Sommerwetter wieder viele Vereinsmitglieder, Freunde und Bekannte an die Sportanlage am Weilerweg lockte. Entgegen mancher pandemiebedingten Befürchtungen konnte Mildner stolz davon berichten, dass die magische Tausendermarke durch einen Mitgliederzuwachs auf 1.023 Mitgliedern und Mitgliederinnen geknackt wurde. Dadurch darf sich der SV Ottmaring nun zu den zehn mitgliedstärksten Sportvereinen im Landkreis Aichach- Friedberg zählen. Mit etwa 35% sind gut ein Drittel aller Vereinsmitglieder Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre.

Aufgrund der Vielseitigkeit des Vereins bezeichnet Stefan Mildner den SVO nicht nur als ein Sport- Verein, sondern viel mehr als einen Gesellschaftsverein. Er betonte dabei, dass ein solch gut funktionierendes Vereinsleben nur dank der vielen ehrenamtlichen Helfer, Trainer, Betreuer, Gönner und Sponsoren zu leisten ist. Besonderen Dank sprach Mildner den Kolleginnen und Kollegen der Vorstandschaft, den Vereinsräten und den beiden Vereinsschatzmeistern Robert Stieglitz und Benjamin Lechner aus.

Positive Bilanz zogen die Abteilungsleiter, in deren aktive Sportler von 1 bis 84 Jahren aktiv am Vereinssport beteiligt sind in Ihren Berichten. Besonderen Applaus erhielten die Fußball- Damenmannschaft und die Stockschützen des SVO. Beide Teams haben kürzlich den Aufstieg in die nächsthöhere Liga geschafft.

Um den Verein attraktiv in die Zukunft zu führen, denkt die Vereinsführung zunehmend über den Neubau eines Kabinen- und Funktionsgebäudes nach. Hierzu wurde ein Bauausschuss gebildet, der verschiedene Möglichkeiten prüfen wird.
Um die nötige Flexibilität für zukunftsweisende Investitionen trotz der geordneten finanziellen Lage des Sportvereins zu bewahren, schlug der Vorstand eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge vor. Nach elf Jahren ohne Erhöhung war dies notwendig, um in die Zukunft des Vereins zu investieren. Die Mitgliederversammlung sah dies genauso und stimmte mit nur einer Gegenstimme für die Beitragserhöhung.

Grußworte überbrachte auch der 1. Bürgermeister Roland Eichmann, der auch gleich einen Zuschuss der Stadt Friedberg für den neuen Rasenmäher in Aussicht stellte. R. Eichmann würdigte vor Allem das „WIR-Gefühl“, das der Verein lebt. Weitere Ehrengäste, wie Sportpfleger A. Beutelrock und auch der neu gewählte BLSV Abgeordnete Kreisvorstand Hangl lobten den gut aufgestellten Verein und die professionelle Transparenz und Präsentation des Haushalts durch Vereins- Kassier Robert Stieglitz.  Zu guter Letzt gab auch noch Pfarrer Schnirch dem „tollen Verein“ seinen Segen.

Auch der Ausblick auf das Jahr 2023 ist vielversprechend. Am letzten Juni- Wochenende findet das Sport- und Spielefest statt. Für Freitag 30. Juni konnte sich der SV Ottmaring den bayerischen Liedermacher Michael Dietmayr für ein Open-Air-Konzert und am 01.Juli die FCA- Traditionsmannschaft zu einem Spiel auf dem Sportplatz für sich engagieren. Auch auf dem Friedberger Altstadtfest wird der SVO dieses Jahr erstmalig am Eisenberg vertreten sein und mit Vorstellungen und Spielen die Friedberger Zeit aufleben lassen. Auch ein Wander- Bike- Wochenende ins Zillertal geben wird die Wanderabteilung organisieren.

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...