Tischtennis Jugend gewinnt bei "Leistung lohnt"- Aktion der LEW

Unter dem Motto „Leistung lohnt“ startete die LEW Augsburg im Sommer diesen Jahres einen Aufruf an alle Jugendmannschaften aus Augsburg und Umgebung sich für ein Trikotsponsoring zu bewerben.

Die Aufgaben der Bewerbung waren, seinen Verein vorzustellen, Fotos in Aktionen, Beschreibung des Trainingsablaufs und unsere Erfolge zu präsentieren, sowie eine Begründung, warum gerade WIR gewinnen sollten. Es wurde insgesamt ein Preisgeld von 15.000 € angepriesen. Pro Team sollte es 1.500 € geben.
Das ist schon sehr viel Geld und so haben wir beschlossen uns zu bewerben und stellten unseren Verein SV Ottmaring, Abteilung Tischtennis vor. Alle Kids hatten tolle Ideen die wir dann zusammengefasst und aufgeschrieben haben. Bei dem Fotoshooting waren die Kids sehr kreativ und so sind tolle Bilder entstanden.

Quelle: Jutta Major
Wir haben uns auch mit dem Thema Strom und Umwelt auseinandergesetzt.
Da unsere Trainerin in einem Atomkraftwerk gearbeitet hat, haben wir Einblicke erhalten mit was für einem Aufwand überhaupt Strom erzeugt wird und worauf wir selber schon achten können, mit einfließen lassen.
Zufrieden mit der Bewerbung gingen wir in die Sommerpause.
Groß war die Freude im September 2021 als es hieß, das unser Team, einer von 30 Bewerbern den Zuschuss für unseren Verein gewonnen haben.
Für die 1.500 € die es dann noch als Netto gab, haben wir dann in der Sportarena Friedberg bei Herrn Rieger nochmals 40 % Rabatt erhalten.
Am Ende hat es pro Spieler für:

- ein T-Shirt
- eine kurze Hose
- einen komplettem Trainingsanzug
- und einen Rucksack

gereicht, die am 6.12.2021 von dem LEW Mitarbeiter Herrn Schipfel überreicht wurden.

Hier könnt ihr jetzt sehen wie schick wir aussehen:

links unten: Andreas, Philipp, Nils und Alexander

links zweite Reihe: Julius und Rupert, dahinter Trainerin Jutta und Abteilungsleiter Samir

rechte Seite vorne: Marlene,Tamara,Johanna und Leni dahinter Benni und Lukas