SG Rinnenthal / Ottmaring Damen setzen Siegesserie fort

Am vergangenen Samstag reiste die SG Rinnenthal/Ottmaring zum weit entferntesteten Gegner zur SG Ober-/Unterhausen. Trotz eines etwas geschwächten Kaders aufgrund von Krankheit und Verletzungen sollten die nächsten drei Punkte geholt werden um sich im oberen Drittel der Tabelle fest zu setzen.

Wie in den vergangenen Wochen spielte man sich in den ersten 30 Minuten einige vielversprechende Chancen heraus, doch an diesem Spieltag wollte der Ball einfach nicht über die Torlinie. Egal ob nach Standards oder schön kombinierten Spielzügen, die SG konnte sich nicht durch ein Tor belohnen. Und so bekam man in der 41. Minute ein unnötiges Gegentor, nachdem ein Schuss der Heimelf nicht richtig aus dem Strafraum geklärt werden konnte. Mit einem 1:0 Rückstand ging man in die Pause.

Die SG lies die Köpfe jedoch nicht hängen und erkämpfte sich weiter gute Gelegenheiten durch Walter, Berger und Finsterer, den Ausgleich zu erzielen. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute ehe Teresa Sausenthaler mit einem Distanzschuss aus 25 Metern den erlösenden Ausgleichstreffer erzielte. Nur 2 Minuten später verwertete Sandra Berger eine Vorlage von Carina Bradl zur 1:2 Führung. In den letzten 10 Spielminuten stand man hinten sicher und ging kein Risiko mehr ein und so nahm die SG die verdienten 3 Punkte mit nach Hause.

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...

Alle SVO-Fußballspiele

Laden...