SG Rinnenthal/Ottmaring gewinnt zuhause 3:2

Am Sonntag empfing die SG Rinnenthal/Ottmaring den SV Grün-Weiß Baiershofen. Den Spielerinnen des Trainerteams Kistler/Lindemeyer war bewusst, dass ein Sieg im aktuellen Abstiegskampf Pflicht ist. So startete man perfekt in die Partie und Sandra Berger erzielte bereits in der 5. Minute nach einem starken Alleingang über die linke Seite die 1:0 Führung. Die SG stand kompakt und lies dem SV keine Möglichkeiten ins Spiel zu kommen.

In der 35. Minute legte sich Isabell Kirchberger in einer vielversprechenden Freistoß-Position den Ball zurecht und brachte diesen direkt auf das Tor. Der Ball wurde von einer Gegenspielerin noch abgefälscht und landete zum 2:0 im Kasten des SV. Eine Minute später hatte Aileen Fendt den nächsten Treffer auf dem Fuß, der Abschluss landete jedoch direkt in den Armen der Torhüterin.

Auch nach der Halbzeitpause hatte die SG Chancen den Deckel drauf zu machen, allerdings wurden die Möglichkeiten nicht genutzt. In der 62. Minute konnte eine Ecke des SV nicht geklärt werden und die Gegner verkürzten auf 2:1. 10 Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul außerhalb des 16er fälschlicherweise auf den Elfmeterpunkt und die Gäste glichen zum 2:2 aus. In einer spannenden Schlussphase gab die SG noch einmal alles und in der 84. Minute gab es nach einem Foul an Carina Bradl Elfmeter. Anna Wagner verwandelte diesen eiskalt zum 3:2 Endstand.

Mit Kampf, Wille und einer starken Teamleistung rutscht die SG vom letzten Tabellenplatz auf Platz 6 hoch.  

 

  

      

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...