Aktuelle Infos für die Fußball-Jugendabteilung

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Trainer, liebe Eltern,

das Corona-Virus hat die Welt leider weiterhin fest im Griff. An Mannschaftssport ist in der aktuellen Zeit und durch die von der Regierung verordneten Einschränkungen wahrscheinlich noch eine längere Zeit nicht zu denken. Der bayerische Fußballverband hat festgelegt, dass bis zum 1.09.2020 keine Ligaspiele durchgeführt werden dürfen. Dies hat natürlich erhebliche Auswirkungen auf unseren Saisonverlauf im Jugendfußball.

Doch wie geht es nun weiter und wie wird mit den aktuellen Spielrunden verfahren?

Am letzten Wochenende wurden uns in einem Webinar die möglichen Szenarien aufgezeigt. Eine endgültige Entscheidung ist erst in den nächsten Wochen zu erwarten. Anders als im Aktiven-Fußball gibt es natürlich im Jugendbereich die Problematik des nach oben Rutschens der verschiedenen Jahrgänge zum Stichtag am 15. Juli. Dabei werden aktuell vier mögliche Szenarien diskutiert.

• Saisonverlängerung (Wie im AktivenBereich)
• Abbruch mit Annullierung
• Abbruch mit einem Aufsteiger und ohne Absteiger
• Abbruch mit einem Aufsteiger und einem Absteiger

Da im Kleinfeldbereich (F- und E-Jugend) ohne Auf- und Abstieg gespielt wird, ist hier der BFV natürlich sehr flexibel, die halbjährigen Saisons können jederzeit kurzfristig organisiert werden.

Im Großfeldbereich (D-, C-, B-, und A-Jugend) wären wir in keinem der Abbruchszenarien beteiligt, sei es im Negativen oder Positiven, was uns somit entspannt auf die baldige Entscheidung des Verbands warten lässt. Sobald wir Bescheid wissen, werden wir es euch natürlich umgehend mitteilen.

Wir hoffen, dass wir euch alle sobald es möglich und erlaubt ist, wieder auf unseren Sportplätzen begrüßen dürfen. Auch wir vermissen es als aktive Spieler den Bällen nachzujagen, Tore zu schießen und einfach Spaß zu haben mit unseren Mannschaftskollegen und Freunden.

Bleibt aktiv und am Ball, kickt im Garten, schießt auf Garagentore oder geht auch mal eine Runde Joggen oder Radeln. Irgendwann geht’s zurück auf den Fußballplatz, bis dahin sollte natürlich nicht alles verlernt und vergessen sein.

Bis dahin wünschen wir euch das Beste und bleibt gesund!

Eure Fußball-Jugendleitung Lara, Christoph und Robert

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...