SV Ottmaring nimmt mit 14 Läufern am Halbmarathon teil

Mit einer großen Anzahl an Läufern beteiligte sich der SVO am Friedberger Halbmarathon. In allen Altersgruppen konnte man mit guten Platzierungen überzeugen.

So konnten sich bei den Männern mit Patrik Baur (35.Platz/ 1:31:58) und Jürgen Ankner (39. / 1:33.08) zwei SVO-Läufer unter den besten 50 von 1003 Teilnehmern platzieren.

Aber auch die Jugend zeigte super Leistungen und holte mehrere Podestplätze in den jeweiligen Altersklassen. Besonders Leonhard Kiemer stach mit Platz 1 bei der männlichen U14 Jugend über 15.9 km heraus. Aber auch der Drittplatzierte Leopold Neumeir (über 15,9 km) und der Viertplatzierte Julius Güntner, beide bei den Kindern U12, können stolz auf ihre Leistungen sein.

Im Seniorenbereich gab es ebenfalls einige Podestplätze für den SVO. Petra Kölbl holte sich über die 15,9 km Distanz in ihrer Altersklasse den 2. Platz, Ulrich Kiemer wurde über die 2-Runden-Distanz Dritter in seiner Altersklasse und Martin Jetter belegte über die gleiche Distanz den 3.Platz eine Altersklasse oberhalb.

Das gute SVO-Ergebnis rundeten die restlichen Teilnehmerinnen Vanessa Gänsdorfer (16. Platz), Barbara Kiemer (7. in ihrer Altersklasse) bei den Frauen und Christian Fendt (16. Platz M35), Steve Moennekemeier (31. M35) und Sven Güntner (55. M35) bei den Männern über die volle Halbmarathon-Distanz ab.

 

 

    3