Tischtennis Vereinsmeisterschaft und Freundschaftsspiel

Vereins- Einzelmeisterschaft 2019

Am 16. Mail 2019 fand in der Schulturnhalle Ottmaring erstmalig die Vereins- Einzelmeisterschaft statt. Dazu waren alle Aktiven herzlichst eingeladen.
Die 17 Spielerinnen und Spieler wurden nach Liga- Rangliste und persönlichen Entwicklungsmöglichkeit in zwei Gruppen eingeteilt. Jeder Spieler fightete innerhalb der 8- bzw. 9- köpfigen Gruppe gegen jeden über zwei Gewinnsätze. Es wurden sehr spannende Spiele ausgetragen.
Letztendlich standen die Gewinner der beiden Gruppen fest. In Gruppe 1 setzte sich ungeschlagen Manfred Hess vor Christian Linder und Samir Ridzal durch.
In Gruppe zwei erreichte die Jugendspielerin Tamara Linder ebenfalls ungeschlagen den ersten Platz vor Gastspielerin Angelika und Heiko Langner.
Nach der Siegerehrung und einer kleinen Brotzeit klang der Turnierabend noch mit einem lustigen Viererplatte- Rundlauf aus.

Die Resonanz auf das Turnier fiel durchwegs sehr positiv aus und es hat allen Teilnehmern im Alter zwischen 16 und über 70 Jahren viel Spaß gemacht. Auch denen, die Tischtennis nicht als Leistungssport, sondern als Hobby und Ausgleich sehen lieferten sportlichen Einsatz.
Das Turnier wird sicherlich nächstes Jahr wiederholt. Nun laufen bereits die Vorbereitungen auf die kommende Saison, ehe der Punktspielbetrieb im September wieder startet.

Freundschaftsspiel der Damen gegen BC Rinnenthal

Schon eine Woche später trafen unsere Damen der TT- Abteilung auf die des BC Rinnenthal bei einem Freundschaftsspiel in Eurasburg aufeinander.
Beide Teams spielen noch nicht im Ligabetrieb, jedoch ist ihnen das kaum anzumerken. Mit Freude und Talent fanden die Spiele nach dem 6er Paarkreuz System statt. Nach einem Unentschieden im letzten Aufeinandertreffen gewannen die Damen des SV Ottmaring mit hervorragenden 9:3 Punkten. Unsere Mädels mussten sich lediglich der stark spielenden Julia T. geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch! Ab nächstem Monat findet auch monatlich ein zusätzliches "Damentraining" statt.
Wer Lust und Spaß am Tischtennisspielen hat ist herzlich eingeladen, mit uns zu trainieren und auch zu spielen. Das Erwachsenentraining findet jeden Montag und Donnerstag um 20 Uhr in der Ottmaringer Schulturnhalle statt. Die Jugend trainiert immer Montags ab 18 Uhr. (außer in den Schulferien).