Tischtennis Jugend beim Race Turnier in Kühbach

Tischtennis-Kids vom SV Ottmaring nehmen zum ersten Mal an einem Turnier teil, indem man QTTR- Punkte einheimsen, oder auch verlieren kann. Diese Turniere heißen Race Turniere und wurden am Samstag, 15.4.2023 um 10.00 Uhr in Kühbach ausgetragen.

Nachdem unsere Jugend bisher nur Freundschaftsspiele bestritten und bei Stadtmeisterschaften in der Hobbygruppe antraten, stellten sich Rupert Crosby und Alexander Heiserer zum ersten Mal gegen Spieler und Spielerinnen mit QTTR Punkten anzutreten.
Bei diesen Turnieren kann man viele Erfahrungen sammeln, da man zuerst auf stärkere Konkurrenten trifft und wenn gewonnen wird, weitere stärkere Spieler folgen, oder bei Niederlagen auf Spieler trifft, die gleich stark sind.

Unabhängig von der Spielstärke, bestreitet der jeweilige Akteur auf jeden Fall sechs Einzelpartien.
Mindestens 9 und höchstens 16 Akteure können bei diesem Wettbewerb starten.
Bei diesem ausgeschriebenen Turnier muss man sich rechtzeitig anmelden, da diese Turniere sehr begehrt sind.

Für dieses Turnier waren 16 Spieler und Spielerinnen am Start.

Rupert traf gleich im ersten Spiel auf Jenny, eine gute Spielerin mit Erfahrung aus Kühbach mit Heimvorteil.
Er ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte sein Spiel und brachte seine Gegnerin heftig ins Schwitzen.
Den ersten und vierten Satz konnte Rupert für sich entscheiden und so musste der fünfte Satz gespielt werden den er mit nur zwei Punkten Unterschied
zum 13:11 unterlag.

Alexander bereite mit klugen Bällen und einer tollen Vorhand seinen Gegner Jason, ebenfalls von Kühbach, in Bedrängnis.
Auch hier ging es in den fünften Satz und nach einer kurzen Auszeit durch seine Trainerin Jutta, konnte Alex die Tipps umsetzen und gewann mit 18:16
Die Freude war ihm ins Gesicht geschrieben.

Insgesamt haben Rupert und Alexander ihr Können für das erste Mal in einer Punktrunde gut unter Beweis stellen können und freuen sich schon auf das nächste Turnier.

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...