Erfolgreicher Start bei der Friedberger TT- Stadtmeisterschaft

Jedes Jahr im Oktober wird vom TTC Friedberg die Stadtmeisterschaft im Tischtennis in der Grundschule Friedberg-Süd ausgespielt.
Jeder der seinen Wohnsitz in Friedberg oder in den umliegenden Ortsteilen wie Stätzling, Rinnenthal und Ottmaring hat und in einem Verein spielt war dazu herzlich eingeladen.
Leider durften in diesem Jahr wegen der hohen Inzidenzwerte keine Hobbyspieler daran teilnehmen und die C-Klasse wurde auch nicht ausgespielt.

Am sonnigen, aber eiskalten Sonntagmorgen des 10.Oktober startete pünktlich um 9.00 Uhr die B-Klasse nachdem die acht teilnehmenden Spieler in zwei Gruppen aufgeteilt wurden.
Jutta Major hatte die sich für die Damenkonkurrenz angemeldet hat, wurde kampflos Stadtmeisterin 2021, spielte dann bei den Herren mit.

In den Gruppen spielte jeder gegen jeden/jede und die zwei Erstplatzierten bestritten das Halbfinale.
Vom SV Ottmaring spielten unser bester Spieler Manfred Hess mit 1317 TTR Punkten Janos Major mit 1077 TTR Punkten sowie Jutta Major mit 1044 TTR Punkten

Manfred spielte in Gruppe 1 und lag nur mit unter knapp 50 Punkten in seiner Klasse.
Er leistete starke Matche und es waren wunderschöne Ballwechsel zu sehen.
Leider hat es fürs Halbfinale nicht gereicht.

In Gruppe 2 stand dann schon mal fest, dass es ein Familienduell geben wird.
Zuvor musste Janos gegen den mit über 300 Punkten Tobias Meier antreten.
Hier hat man mal wieder gesehen, das der Glaube Berge versetzen kann und so kam es das Janos dieses Match klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
Aber die größte Herausforderung stand ihn noch bevor, das gegen seiner Ehefrau Jutta.
Es lag schon einige Jahre zurück als er sie im fünften Satz bezwang.
Den ersten Satz entschied er für sich, aber seine Frau knöpfte ihn den zweiten Satz ab.
Dann setzte er seine neuen Aufschläge ein und spielte sehr hohe Ballonbälle, mit der seine Frau nicht viel anfangen konnte und gewann das Spiel. Dadurch erreichte Janos das Halbfinale.
Auch hier zeigte er gute Leistungen, die jedoch nicht ausreichten und es blieb bei der Überraschung den 4. Platz zu belegen.

Im Anschluss wurden die Doppel ausgespielt.
Hier spielte Manfred mit Jutta und Janos spielte mit Marcus Klein aus Rinnenthal (den man aus der Punktrunde kennt) zusammen.
Es sah ziemlich klar nach einem Sieg für Manfred und Jutta aus, die nach zwei Sätzen klar führten, aber Janos und Marcus kamen, wie das oft im Tischtennis ist nochmals zurück.
Manfred und Jutta konzentrierten sich nochmal bis in die Haarspitzen und gewannen das Match und belegten somit den dritten Platz.

 

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...