SC Oberroth gewinnt 2. Schlumpf-Duo-Cup des SV Ottmaring

Kaiserwetter, hochklassiger Stockschützensport und Spannung bis zum letzten Schub.
Neun Moarschaften beteiligten sich am zweiten Schlumpf-Duo-Cup auf der Stockschützenanlage des SV Ottmaring.

Während der Gruppenphase, „Jeder gegen Jeden“, konnte sich keine der Zweierteams entscheidend absetzen. Letztlich platzierte sich die Moarschaft des SC Oberroth mit den Schützen Maximilian Thaller und Alfons Hauke auf Platz eins, gefolgt von ESC Stuttgart-Vaihingen 1 (D. Betterweck / M. Lambert), EC Gerabach (M. Kohlhuber / M. Kappelmaier), und Team Steber / Baumgartner. Etwas enttäuschend das Abschneiden der beiden Ottmaringer Teams V. Eglauer / B. Siegfried und F. Eglauer / X. Fendt, die leider die Endrunde nicht erreichten.

Die ersten 4 Plätze berechtigten zur Teilnahme am Halbfinale, das „über Kreuz“ ausgetragen wurde. Beide Halbfinals, SC Oberroth gegen Team Steber / Baumgartner sowie ESC Stuttgart-Vaihingen 1 gegen EC Gerabach boten dann Stockschützensport vom Feinsten. Letztlich setzten sich der SC Oberroth und Stuttgart 1 durch und bestritten somit das Finale. Lange wogte dieses Endspiel hin und her und nach der letzten Kehre stand es unentschieden 5:5. Die Entscheidung musste somit im
 „Zielschiessen“ fallen. Schlussendlich gewann der SC Oberroth mit 14:12 glücklich aber verdient mit knappem Vorsprung unter dem Applaus zahlreicher interessierter Zuschauer dieses sehenswerten und hochspannende Duoturniers. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die goldgeschmückten Schlümpfe an das Sieger-Duo des SC Oberroth überreicht und alle waren sich einig, dieses Turnier muss zwingend nächstes Jahr wieder auf der Anlage des SVO stattfinden.

 

 

 

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...