Erfolgreiche Stockschützen - sportlich und gesellschaftlich

 

Quelle: Helmut KumpfmüllerSportlich völlig Unerwartetes und nicht Vorhersehbares geschah vor rund zwei Jahren bei uns Stockschützen. Auf Grund persönlicher Kontakte und dem homogenen Umfeld innerhalb unserer Abteilung fanden mit Weltmeister Volker Eglauer und seinem Sohn Florian absolute Topschützen den Weg zu unserem Verein.

Gemeinsam mit den Brüdern Jürgen und Xaver Fendt sowie Valentin Gaßmair bilden sie nun eine Mannschaft, die im südberwartetes, niayerischen Raum kaum zu bezwingen ist. Ihre wahre Liebe aber ist das Stockschießen auf Eis. Nach der coronabedingten Zwangspause fand am 29.1.2022 nun endlich das Aufstiegsturnier des Eisstockbezirks Schwaben-Ammersee in Buchloe statt. Bei elf teilnehmenden Mannschaften gewannen sie 9 Spiele hoch überlegen. Nur ein Spiel gegen den Drittplatzierten verloren sie (wohl unkonzentriert) denkbar knapp mit 13 zu 15. Mit einer kaum erreichbaren Stocknote von 5,3 gewannen sie überlegen das Turnier, stiegen damit in die Bezirksoberliga auf und sind damit berechtigt, nächstes Jahr um den Aufstieg in die Bayernliga, die dritthöchste Liga Deutschlands, zu kämpfen. Unsere Gratulation im Namen der Abteilung und des Gesamtvereins!Aus unserer  Gesamtsicht jedoch noch viel erfreulicher ist ihr Mitwirken bei der eigentlichen Säule der Stockschützenabteilung, bei uns Freizeit- und Hobbyschützen. Sportlich überlegen suchen und finden sie immer den Kontakt zu uns, sie sind und fühlen sich nur als Teil unserer Abteilung, schießen immer wieder gerne mit uns und übersehen dabei kameradschaftlich all unsere sportlichen Schwächen. Das freut uns ganz besonders!

Wettkampfmäßig leiden wir natürlich auch unter Corona. Wenigstens können wir wieder wöchentlich ohne Einschränkungen zweimal trainieren. Die beliebten Turniere bei befreundeten Vereinen gab es leider nicht mehr. Wir hoffen jedoch, dass in diesem Jahr wieder das eine oder andere Turnier stattfinden kann.

Übrigens: Unser Training beginnt zur Zeit bereits um 14 Uhr. Berufstätige Interessenten können sich gerne an unsere Abteilungsleitung wenden. Wir werden mit Sicherheit für sie eine andere, berufsfreundliche Trainingszeit finden. Stockschießen macht schließlich allen eine Freude!

Quelle: Helmut Kumpfmüller   Quelle: Helmut Kumpfmüller

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...