SG Rinnenthal/Ottmaring verliert auswärts gegen Tabellenführer

Am Sonntag bestritt die SG ihr zweites Punktspiel im Jahr 2024 und es stand niemand geringeres auf dem Plan als der Tabellenführer aus Augsburg. Die Heimmannschaft startete stark ins Spiel und gab direkt nach Anpfiff den ersten Schuss aufs Tor ab. Die SG versuchte mit allen Mitteln dagegen zu halten, brachte den Ball aber nur selten in Richtung gegnerisches Tor.

In der 10. Minute bewahrte Stefanie Sturm die SG vor dem ersten Gegentor, indem sie einen flachen Ball der gegnerischen Mannschaft mit der Hand abfing. Trotz der Anstrengungen der SG gelang dem FCA dann in der 13. Minute das 0:1 durch einen Kopfball. Von da an lief es nicht besser für die SG und demzufolge kassierte sie in der 20. Minute das 0:2, erneut durch einen Kopfball. Trotzdem ließ sich die SG nicht unterkriegen und in der 24. Minute war sie nun auch am Zug: Sandra Berger schoss hoch auf die Torhüterin des Gegners, der Ball ging nur knapp über die Querlatte. Kurz danach erfolgte ein erneuter Angriff auf das Tor des FCAs, wobei die SG gleich mehrere Male zum Abschluss kam, der letzte Ball von Sandra Berger landete dann in den Armen der Torhüterin. In der 34. Minute parierte die Torhüterin der SG erneut einen Distanzschuss der Tabellenführerinnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der SG erneut ein Vorstoß auf das gegnerische Tor, der aber mit einem Lattentreffer endet.

In die zweite Hälfte der Partie startete die SG deutlich verbessert und bereits in der 47. Minute gab es den ersten Torschuss durch Carina Piehler, der aber rechts am Tor vorbeiging. Im Verlauf der zweiten Halbzeit erarbeitete sich auch der FCA weitere Chancen, die aber von der Abwehr der SG abgehalten werden konnten. In der 64. Minute konnte Stefanie Sturm mit einer Doppelparade glänzen und hielt gleich zwei Abschlüsse des FCAs. Trotz intensiven 90. Minuten konnte die SG keinen Treffer erzielen und ging mit einer 0:2 Niederlage vom Platz.

Das nächste Spiel steht der SG Rinnenthal/Ottmaring am 07.04 zuhause bevor. Anpfiff ist 12 Uhr.

 

 

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...