SG Rinnenthal/Ottmaring verliert Derby gegen Mering

Am Sonntag musste die SG Rinnenthal/Ottmaring auswärts gegen den SV Mering ran. Nach dem verpassten Saisonstart sollten nun die ersten drei Punkte geholt werden.


In der Anfangsphase war der SV Mering die spielbestimmende Mannschaft und kam einige Male gefährlich vor das Tor von Lara Stieglitz. Doch nach rund 20 Minuten spielte sich die SG eine vielversprechende Chance heraus, der Abschluss von Aileen Fendt landete jedoch in den Armen der Torhüterin. In der 26. Minute konnte eine scharfe Hereingabe des SV nicht geklärt werden und die Heimmannschaft ging mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause konnte einer der vielen Freistöße für die SG genutzt werden. Isabell Kirchberger brachte den Ball hoch in den Strafraum, Anna Wagner verlängerte auf Aileen Fendt, die den Ausgleich erzielte. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Lena Ulrich eine Gegenspielerin im 16er zu Fall und der SV Mering verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:1 Rückstand. Im weiteren Spielverlauf kam es auf beiden Seiten zu Torchancen, es blieb jedoch beim 2:1 Endstand für den SV Mering.

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...