Damen sichern sich den Klassenerhalt

Am Sonntag bestritt die SG Rinnenthal/Ottmaring Ihr letztes Auswärtsspiel der Saison in Gerolsbach. Im Kellerduell gegen den FC war mit einem Sieg der Klassenerhalt in der Bezirksliga möglich.

Die SG geriet jedoch früh in Rückstand, da eine Ecke in der 3. Minute nicht richtig geklärt werden konnte und der FC Gerolsbach zum 1:0 traf. Nur 5 Minuten später konnte Verena Walter im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter pfiff den fälligen Elfmeter. Anna Wagner scheiterte zunächst an der Torhüterin doch der Nachschuss von Carina Bradl landete zum 1:1 Ausgleich im Tor. Trotz guter Angriffe im weiteren Spielverlauf machte es sich die SG durch die schlechte Chancenverwertung selbst wieder einmal schwer. Kurz vor der Halbzeitpause verlagerte Isabell Kirchberger den Ball auf die linke Seite und Sandra Berger vollendete den Spielzug zum 1:2 Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit hätte die SG die Führung weiter ausbauen können, allerdings konnte in der 64. Minute wieder eine Ecke nicht geklärt werden und der FC glich zum 2:2 aus. Die Antwort der SG ließ nicht lange auf sich warten. In der 68. Minute schlug Isabell Kirchberger einen Freistoß hinter die Abwehrkette der Heimelf und Sandra Berger nagelte den Ball direkt und unhaltbar zum verdienten 2:3 ins Tor. In den letzten 20 Minuten zeigte die SG wieder einmal eine starke Teamleistung und hielt gemeinsam an diesem wichtigen Sieg zum Klassenerhalt fest. Somit spielt die SG Rinnenthal/Ottmaring auch nächste Saison in der Bezirksliga.

 

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Damenmannschaft

Laden...

1. Mannschaft

Laden...

2. Mannschaft

Laden...