Großes Sport- und Spielefest-Wochenende des SV Ottmaring steht vor der Tür

 „3 Ortschaften – 1 Verein – wir bewegen unsere Dörfer“. Dieses Motto treibt den SV Ottmaring an, wenn er sich auf sein großes Sport- und Spielefest an den zwei Festtagen am 19. und 20. Juli 2024 vorbereitet.

Bereits seit mehreren Jahren veranstaltet die SVO-Familie für ihre Mitglieder, Freunde und Bekannten, vor allem aus Ottmaring, Rederzhausen und Hügelshart, aber auch weit über die Grenzen der Ortschaften hinaus sein Sport- und Spielefest.

Am Freitag, 19.07. feiert der Verein mit seinen Gästen einen Italienischen Abend mit dem Sänger und Entertainer Domenico Salerno, der Klassiker und Italo-Hits unter freiem Himmel auf der SVO-Stockschützenanlage präsentiert. Zu Beginn des Abends sollen in einem Ehrungsakt langjährige Vereinsmitglieder und verdiente Vereinsmitarbeiter geehrt werden.

Im Anschluss wird gegen 20.00 Uhr der Italienische Abend eingeläutet. Der charismatische Sänger und Entertainer Domenico Salerno besticht durch seine stimmliche Vielfalt und Brillanz und versteht es durch seinen unvergleichlichen Charme geschickt, sein Publikum in den Bann zu ziehen, sowie in kürzester Zeit zum Mitsingen und -tanzen zu animieren.

Neben bester musikalischer Unterhaltung sollen die Gäste auch kulinarisch nach Italien entführt werden. Ofenfrische Pizza, Wein und weitere typische Italo-Schmankel lassen eines der beliebtesten Urlaubsländer zu Gast beim SVO sein.

Einlass zum Italienischen Abend ist ab 18.30 Uhr, der Eintritt an der Abendkasse kostet 7,- €.

Der folgende Samstag, 20 Juli steht ganz im Zeichen von Spiel, Sport und Spaß für Groß und Klein, Alt und Jung. Das Sport- und Spielefest begeistert seit vielen Jahren eine große Schar an Gästen aus Nah und Fern.

Ab 14.00 Uhr lädt ein großer Parcours zum Spielen ein, sei es beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg, oder bei vielen lustigen Mitmachspielen wie Fußball-Darts, Fußball-Tennis, Dosenschießen, Cornhole, Tischtennis, Bogenschießen, Discgolf, 4gewinntXXL, Masskrugschieben oder auch auf dem Fahrrad-Übungsparcours.

Die SVO-Verantwortlichen freuen sich besonders, dass sich auch befreundete Vereine, wie die Bogenschützen aus Friedberg, die Landjugend Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart, die Freiwillige Feuerwehr Ottmaring oder auch die Verkehrswacht AIC-FDB bei dem tollen Spieleparcours beteiligen.

Neben ungezwungenem Spielen findet außerdem um 14.30 Uhr ein Tischtennis Jugend-Freundschaftsspiel, sowie um 15.30 Uhr das AH-Fußballspiel SVO gegen den BC Rinnenthal statt. Um 15.00 Uhr zeigen die Kinder aus den Tanz- und Rope-Skipping-Gruppen ihr Können. In anschließenden Schnupperstunden können sich alle Gäste dann auch selbst an diesen Sportarten ausprobieren. Um 15.30 Uhr folgt eine Zumba-Vorführung mit anschließender Zumba-Schnupperstunde. Das Jedermann-Stockschützen-Turnier ab 17.30 Uhr ist bereits ein fester und äußerst beliebter Programmpunkt. Bunt zusammengewürfelte Mannschaften aus Vereinen, oder aus Nachbarschaften duellieren sich beim Stockschießen auf der nagelneu gepflasterten Stockschützen-Bahn beim SVO.

Die Organisatoren freuen sich in diesem Jahr besonders, dass der FC Tankstelle, eine langjährige, befreundete Hobbymannschaft des SVO mit einen Fußball-Kleinfeld-Hobbyturnier ab 14.00 Uhr ihr Jubiläum „50 Jahre FC Tankstelle“ beim SVO Spiel- und Sportfest feiern. Das Finale soll gegen 17.45 Uhr angepfiffen werden.

Den ganzen Tag über ist für Essen und Trinken auf dem SVO-Sportgelände bestens gesorgt. Über geselliges Beisammensein und Feiern bis tief in die Nacht mit DJ-Unterhaltung ab dem späten Nachmittag freuen sich hoffentlich alle, die bereits in den vergangenen Jahren zu Gast beim SVO und seinem Spiel- und Sportfest waren. Der Wettergott soll auch in diesem Jahr wieder so wohlwollend wie in den letzten Jahren sein Scherflein zum Gelingen beitragen.

Die SVO-Familie freut sich schon im Vorfeld auf zahlreiche bekannte und auch neue Gäste, ganz nach dem Motto: „3 Ortschaften – 1 Verein – wir bewegen unsere Dörfer“.

Und hier gehts zum Programm: